Lerne mich kennen...

Janina Könke

Ich bin Mama zweifach Mama und Psychologin.
Deshalb stehe ich euch sowohl mit meinem Expertenwissen als Psychologin als auch mit meinem Erfahrungswissen als Mama eines hochsensiblen dreieinhalbjährigen Sohnes mit Rat und Tat zur Seite. Denn ich kenne eure Herausforderungen und kann euch so sehr fühlen! Gleichzeitig habe ich fundierte Erkenntnisse und Methoden an der Hand, die ich euch mit auf den Weg geben möchte, damit auch ihr ein erfülltes und unbeschwertes Leben mit euren hochsensiblen Kindern leben könnt und das voller Leichtigkeit und Freude!

Über mich

1991 bin ich in Hamburg geboren und in Schleswig-Holstein aufgewachsen - im Herzen waschechte Hamburgerin. Seit 2015 lebe ich in Neuruppin, wo ich sowohl meinen Bachelor- als auch Master-Studiengang in Klinischer Psychologie & Psychotherapie absolviert habe. Während meines Studiums habe ich sowohl in einer Klinik für Psychosomatik als auch in einer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie gearbeitet. Derzeit befinde ich mich in Elternzeit mit meinem zweiten Kind.

Online buchen

Dein Leben ist schon stressig genug. Deshalb kannst du Termine direkt auf meiner Website buchen - ganz ohne einschränkende Büro- oder Öffnungszeiten! Wähle einfach eine Zeit aus, die dir passt!

Meine
Unternehmenswerte

Wertschätzung

Created with Sketch.

Eine wertschätzende Grundhaltung erachte ich nicht nur für ein gelungenes Coaching als essenziell, sondern auch im täglichen Umgang mit unseren Mitmenschen. Wertschätzung bedeutet dabei für mich, dass ich dich in deiner Ganzheit mit all´ deinen Stärken, Schatten und Herausforderungen vorbehaltlos annehme. Du kannst sicher sein, dass du mit deinen individuellen Herausforderungen bei mir neben der Erfahrung bedingungsloser Wertschätzung auch die Erfahrung einer vertrauensvollen und verschwiegenen Beziehung machen wirst. Dein individuelles Anliegen wird bei mir selbstverständlich sehr vertraulich behandelt. 

Nachhaltigkeit

Created with Sketch.

Es ist mir sehr wichtig mit meiner Arbeit eine nachhaltige Wirkung zu erzielen - für dich, für mich und für unsere Kinder. Das möchte ich zum einen damit erreichen, dass ich dich zum Experten für dein Leben, dich selbst und deine Herausforderungen mache und dir somit Hilfe zur Selbsthilfe leiste. Dazu zählt neben der gemeinsamen Entwicklung von Strategien, mit denen du deine Herausforderungen meisterst und an ihnen wachsen kannst, auch die Betrachtung deiner Schattenseiten, in denen dein Potential verborgen liegt. Zum anderen möchte ich dich für eine achtsame Haltung sensibilisieren, um deine individuelle(n) Veränderung(en) nachhaltig zu festigen. Dafür verwende ich unter anderem Entspannungsverfahren wie Progressive Muskelrelaxation (PMR) und Autogenes Training sowie Atemübungen und andere achtsamkeitsbasierte praktische Übungen. 

Transparenz

Created with Sketch.

Nicht nur in Bezug auf die Rahmenbedingungen wie Sitzungszeit und Honorar, sondern auch in Bezug auf die Beratungsziele ist mir Transparenz sehr wichtig. Ich möchte, dass du dich zum einen gut informiert und aufgeklärt und zum anderen in deiner Person mit deinen Kompetenz ernstgenommen fühlst. Daher spreche ich mit dir auch nach einer gewissen Zeit darüber, wo du gerade in Bezug auf deine Ziele stehst, sprich, was hast du schon erreicht und woran darfst du noch arbeiten.